Zehn Familien kostenlos zu Gast im Waldhotel Bärenstein

Das Waldhotel Bärenstein ermöglicht zehn Familien schwer kranker Kinder einen kostenlosen Kurzurlaub. Hotelier Christian Lüdeking übergab dazu die Gutscheine an Susanne Saage von der Aktion Löwenmama.

Susanne Saage erfüllt Kinderwünsche. Zu Weihnachten, im Krankenhaus. Krebskranken Kindern und ihren Geschwistern vor allem, aber auch anderen Kindern, die Weihnachten nicht zuhause sein können.

Eine Herzensangelegenheit, für die sie jüngst das Bundesverdienstkreuz erhielt. Alles angefangen hat es vor zwanzig Jahren, als ihr neunmonatiges Kind nach einer Krebsdiagnose im Krankenhaus ums Leben kämpfte.

Seit diesem Jahr unterstützt die Gesundheitsallianz Lippe die Aktion Löwenmama von Susanne Saage. Mit Geschenketischen, Spendensammlungen und natürlich auch mit dem Netzwerk der zwanzig führenden Dienstleistern rund um Gesundheit und Wohlfühlen in Lippe.

Das Waldhotel Bärenstein unter Hotelier Christian Lüdeking gehört dazu. „Susanne Saages Initiative hat mich sofort überzeugt“, betont der Inhaber des großen Urlaubs- und Tagungshotels an den Externsteinen.

Deshalb ermöglicht der Hotelier zehn Familien einen kostenlosen Kurzurlaub im Waldhotel Bärenstein. Mit Frühstück, Sauna, Schwimmbad, Tennis, Indoor-Dart und der wunderschönen Natur der berühmten Externsteine direkt neben dem Hotel.

„Wir möchten, dass die Familien, die es besonders nötig haben, einmal rauskommen. Ein paar Tage Luft holen, auf andere Gedanken kommen, die Seele baumeln lassen“, begründet Christian Lüdeking sein Engagement.

Vor wenigen Tagen konnte Christian Lüdeking die Gutscheine persönlich an Susanne Saage übergeben. Gemeinsam mit dem Team des Waldhotel Bärenstein freut sich der Hotelier nun auf die zehn Familien.