Oberschorfheide bietet »Call & Collect«-Service

»Wäschekauf ist Vertrauenssache«, sagen Ingrid und Thomas Rohde, Inhaber des Detmolder Wäsche-Fachgeschäfts Oberschorfheide. Wenn es um Wäsche, Dessous, Bademode oder Homewear geht, verlassen sich viele Lipper auf die Beratung sowie die Qualität bei Oberschorfheide. Darauf müssen sie auch im Lockdown nicht verzichten. »Es ist zwar vieles geschlossen, doch wir sind jeden Tag für unsere Kunden da«, erklären die Rohdes.

»Call & Collect« heißt der neue Service beim Fachgeschäft an der Langen Straße 26: Anrufen, Artikelwunsch mitteilen, bestellen und – selbstverständlich kontaktlos – abholen. »Das ist sicher anders, als wir es gewohnt sind«, sagt Ingrid Rohde, die großen Wert auf die umfassende Beratung ihrer Kunden legt. Doch dank einer leistungsfähigen EDV, die hilft, Größe und Lieblingsartikel der Kunden zu ermitteln, ist sie zuversichtlich, alle Wünsche schnell und zuverlässig zu erfüllen. »Die Stammkunden kennen unsere Ware, wir kennen unsere Kunden und haben ein Gespür dafür, was ihnen gefallen könnte. Sie vertrauen auf unsere Empfehlungen, und in den meisten Fällen klappt das ganz hervorragend«, berichtet Thomas Rohde. Bei Bedarf schicken die Experten auch Fotos der Ware per WhatsApp.

Wer sich einen Eindruck vom Sortiment verschaffen möchte, findet beispielsweise Bilder bei Instagram und Facebook. Nach der Bestellung kann der Lieblingsartikel montags bis samstags von 10 bis 14 Uhr oder nach Terminvereinbarung an der Ladentür abgeholt werden. Zudem können die Waren auf Anfrage auch nach Hause geliefert oder per Postversand zugeschickt werden. »Wir freuen uns, dass schon so viele Kunden unser Service-Angebot wahrnehmen«, betont Thomas Rohde.

Einen Eindruck des Sortiments gibt es auch digital bei Instagram und Facebook. Foto: Oberschorfheide