Neue Behandlungsmethode für Krebspatienten

»Der furchtbaren Krankheit davonrennen« – so lautet das Motto von Lippe Reha-Geschäftsführer Frank Ziegenbein und seinen ausgebildeten Therapeuten.

Um Menschen, die die Diagnose Krebs getroffen hat, im Kampf gegen die Krankheit zu unterstützen, bieten Ziegenbein und sein Team ab Mai eine Onkologische Trainingstherapie an ihren Standorten in Detmold, Lemgo und Bad Salzuflen an.

Mithilfe dieser Behandlungsmethode sollen die Nebenwirkungen der Krebstherapie gelindert und der Behandlungsverlauf verbessert werden. Dabei gehe es um einfache Übungen mit der richtigen Dosierung.

Derzeit sei dieses Angebot in Deutschland noch nicht weit verbreitet. In Lippe seien Jacob Reimer, Paul Bukowski und Chris Kerans, Physio- und Sporttherapeuten bei Lippe Reha, die Ersten, die diese besondere Ausbildung abgeschlossen haben. Entwickelt wurde das Training von der Kölner Firma »Myairbag« in Zusammenarbeit mit der Uniklinik Köln.

Weitere Informationen zur Onkologischen Trainingstherapie erhalten Interessierte unter der Rufnummer (05231) 3033731 oder per E-Mail unter info@lippe-reha.de.

Foto: Jacob Reimer, Frank Ziegenbein, Paul Bukowski und Chris Kerans (von links). Paul Cohen