Gesundheitsallianz Lippe unterstützt die Aktion Löwenmama

Susanne Saage erfüllt die Wünsche schwer kranker Kinder und ihrer Geschwister. Mit einer Aktion, für die sie jüngst das Bundesverdienstkreuz erhielt. Ab sofort unterstützt die Gesundheitsallianz Lippe die Aktion Löwenmama.

„Die Diagnose Krebs traf uns wie ein Schlag und ich wusste nicht, wie hart die kommende Zeit werden würde, die vor uns lag“, erzählt Susanne Saage. Ihr jüngster Sohn kämpfte mit gerade einmal 9 Monaten um sein Leben.

„Die Idee, Weihnachten mit Kindern im Krankenhaus glücklicher und etwas sorgenfreier zu gestalten, nahm immer größere Formen an“, erklärt Susanne Saage. „Verständlicherweise ist auf Krankenhausstationen nicht für jedes Kind oder Geschwisterkind ein passendes und gewünschtes Geschenk vorhanden.“

Sie notierte alle Wünsche der kranken Kinder und machte sich auf.  Schon im ersten Jahr konnten alle Wünsche erfüllt werden. Mittlerweile ist aus der Aktion Löwenmama eine bundesweit bekannte Sammelaktion geworden. Im vergangenen Jahr erhielt Susanne Saage für Ihr Engagement das Bundesverdienstkreuz.

Ab sofort unterstützt auch die Gesundheitsallianz Lippe die Aktion Löwenmama. Zum Start der Zusammenarbeit kam Susanne Saage ins Vitalzentrum Kühlmuss & Grabbe, dessen Geschäftsführer Jörg Rolf die Initiative zur Unterstützung ergriffen hatte.

„Die Gesundheitsallianz Lippe ist ein idealer Partner für die Aktion Löwenmama“, so der Vorsitzende Frank Ziegenbein. Das Netzwerk aus Gesundheitsdienstleistern könne mit Produkten, Dienstleistungen oder Therapien unterstützen, die oft nötig gebraucht würden und für die betroffenen Familien oft zu teuer wären.

Die Mitglieder der Gesundheitsallianz unterstützen die Aktion auf unterschiedliche Art. So stehen im Detmolder Buchhaus am Markt, bei Betten Bruns in Detmold sowie in den Vitalzentren Kühlmuss & Grabbe in Detmold und Bad Pyrmont Geschenketische aus. Die hier gekauften Geschenke werden in den Geschäften gelassen und später von Frau Saage abgeholt und an die Kinder verteilt.

Das Waldhotel Bärenstein in Holzhausen-Externsteine bietet 10 Familien eine kostenlose Auszeit von 2 Nächten mit Frühstück, Schwimmbad, Sauna, Tennis, Indoor-Dart und mehr.

ergo:nomie in Detmold sammelt für einen Kinderstuhl und spendet pro geschriebener Rechnung 5 Euro an die Aktion. 

Die Augustinum-Seniorenresidenz in Detmold sammelt im Rahmen einer Waffelbackaktion Spenden.

Die Gesundheitsalllianz Lippe ist ein Netzwerk von über 20 führenden Dienstleistern aus der Gesundheits- und Wohlfühlbranche.  Alle Anbieter setzen in Qualität und Innovation seit Jahren Maßstäbe. Nachhaltigkeit und Fairness sind Bestandteile unseres Zukunftskonzeptes. Gemeinsam bieten wir ein starkes Stück Sicherheit in Lippe für Gesundheit, Aussehen und Wohlbefinden.

.-.-.-.-.-.-.-.

Medienkontakt:

Tom Fluegge,
tf@bildwort.com,
0151-42168098

 

Hier stehen Geschenketische

Marktplatz Detmold

Lange Straße, Detmold

Detmold und Bad Pyrmont

Weitere Aktionen

Kurzurlaub für 10 Familien

Spendensammlung mit Waffelbackaktion

Medienberichte